Über uns
Wir denken suchmaschinenoptimiert.
Wir recherchieren und schreiben für unser Leben gern. So haben wir in zehn Jahren SEO ein feines Näschen dafür entwickelt, welche Keywords für welche Zielgruppe besonders relevant sind und welche Themen Begeisterung erzeugen.
Wir sind jung und manchmal wild.
Als Kinder der Neunzigerjahre sind wir mit der Digitalisierung groß geworden. Deshalb kennen wir sämtliche Chancen und Widerstände, die uns das Medium „Internet“ zu bieten hat, wie unsere Westentasche.
Wir lieben die Wissenschaft.
Wir arbeiten auch im Web nach Maximen der Persuasion, die bereits seit Jahrhunderten funktionieren. Deshalb schlagen wir jedes Mal vor Freude Räder, wenn unsere Strategien in der Marketing-Praxis ihre volle Wirkung entfalten.
Inhaberin | Rhetorikerin | SEO-Textpertin
Carina D. Bukenberger M.A.
In der Suchmaschinenoptimierung und im Corporate Writing tätig seit 2011
Rhetorikerin mit Abschluss an der Eberhard Karls Universität Tübingen seit 2015
Engagiert für die Etablierung einer geschlechtergerechten Sprache in der Öffentlichkeitsarbeit seit 2016
Inhaberin von Leonarto | Agentur für SEO & Medienrhetorik seit 2018
Unsere Philosophie
Wertebotschaft vor Werbebotschaft
Bei LEONARTO vereinen wir fachspezifisches Knowhow aus den Bereichen Online Marketing, Corporate Communication, Storytelling und PR. Aus Erfahrung wissen wir daher, auf was es im Marketing wirklich ankommt: Authentizität, Authentizität und Authentizität.
Wissenschaft vor Werbequatsch
Eine gute Rede orientiert sich immer am Publikum. Nach diesem Rhetorik-Grundsatz gestalten wir einzigartige Inhalte, die sich individuell an den Bedürfnissen Ihrer potentiellen Neukundschaft orientieren. Denn nicht alle Produkte und Dienstleistungen lassen sich an eine potentielle Zielgruppe anpassen, die Kundenansprache aber sehr wohl.
Wirkungskraft vor Google Ads
Anzeigen kaufen kann jeder. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Webseite mit hochwertigen Inhalten langfristig unter die Topplatzierungen in den Suchergebnissen zu bringen. Damit sparen Sie nicht nur Google Ads-Ausgaben, auch Ihr Image als Unternehmen profitiert von der Außenwirkung hochwertiger und informativer Inhalte.