Search Engine Optimization | Suchmaschinenoptimierung
SEO
Ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung für Ihre Firmen-Website:
Wir entwickeln nutzerfreundliche Strukturen, recherchieren Keywords, analysieren Content Gaps und schreiben SEO-Texte, die Menschen und Suchmaschinen gleichermaßen begeistern.
Mit individuellen SEO-Strategien zur Top-Platzierung in den Suchergebnissen von Google & Co.
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen erstmals mit SEO arbeiten oder haben bereits SEO-Maßnahmen durchführen lassen, deren Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren? Ganz gleich an welchem Punkt Ihrer SEO-Erfolgsgeschichte wir Sie abholen dürfen, wir begleiten Sie auf dem restlichen Weg zu Ihrer Topplatzierung in den Suchergebnissen.
Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, AOL, Ask.com, Yandex oder DuckDuckGo sind nicht nur bei der Internetrecherche beliebt, sondern häufig auch entscheidender Einstiegspunkt von potentiellen Neukund:innen auf der Suche nach bestimmten Dienstleistungen oder Produkten. Doch wissen wir alle: Die Verzweiflung muss bereits groß sein, wenn wir überhaupt noch die zweite Seite der Suchergebnisse anklicken. Entsprechend muss Ihre Unternehmenswebseite für relevante Keywords auf der ersten Seite der SERPs (Search Engine Result Pages) platziert werden, um überhaupt effektiv Traffic generieren zu können. Deshalb legen wir in der Suchmaschinenoptimierung großen Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise, die sämtliche Inhalte von Grund auf für relevante Keywords aufbereitet und optimiert.
Unsere SEO-Services
SEO Strategie
Keyword Recherche & Content Gap Analyse
Wie sucht Ihre Zielgruppe nach Ihren Angeboten, Produkten und Dienstleistungen? Welche Keywords verwendet sie und welchen Content erwartet sie? Mit zielgenauen und branchenspezifischen SEO-Recherchen finden wir für Sie die optimalen Mainkeywords, Nischenkeywords, Keyword-Kombinationen und Content Gaps.
SEO Content
SEO Web Writing
Die Formulierung und Aufbereitung von Texten fürs Web ist unsere Kernkompetenz. Mit den richtigen Worten an den richtigen Stellen machen wir Ihre Webseite zum Leckerbissen für Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co.Überzeugende Kategorietexte sind für Online Shops und digitale Dienstleister das A und O: Begeistern Sie Ihre Kundschaft mit informativen Texten zu Ihren Service- und Produktbereichen auf Ihren Kategorieseiten.
Technische OnPage-SEO
WordPress OnPage SEO
Die OnPage-Optimierung ist das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung. Bei OnPage-SEO-Maßnahmen optimieren wir Ihre WordPress-Webseite semantisch, strukturell und technisch, sodass Sie innerhalb kürzester Zeit von der signifikanten Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Webseite profitieren können.
Ein klassischer Projektablauf in der Suchmaschinenoptimierung
Alle unserer SEO-Services sind als Komplettpaket oder als einzelne Dienstleistungen modular buchbar. Sollte der von Ihnen gewünschte Service hier nicht gelistet sein, senden Sie uns sehr gerne Ihre Nachricht.
1. SEO-Briefing
SEO-Briefingformular
SEO-Ziele definieren
Fragen besprechen
Eingangsrecherche
2. Status Quo-Analyse
OnPage-Audit
Wettbewerbsanalyse
Keywordanalysen
Potenzialanalyse
3. Erstes Reporting
Aufbereitung der Status Quo Analysen
SEO-Strategie-Entwicklung
Abstimmung der Umsetzungsmöglichkeiten
4. OnPage SEO
Entwicklung der Informationsstruktur
Inhaltliche und semantische Suchmaschinenoptimierung
Technische Suchmaschinenoptimierung
5. Langzeit-Optimierung
OffPage SEO
Content-Strategie-Entwicklung
SEO Content Produktion
Content Seeding & Content Marketing
6. SEO-Controlling
SEO Erfolgsreport
Google Analytics Reporting
Regelmäßige Potenzialanalysen
Content Finetuning
Vier Gründe, warum wir SEO lieben.
SEO ist fair: Wir versprechen Ihren Seitenbesucherinnen und Seitenbesuchern nichts, was Ihre Webseite nicht halten kann: Wir optimieren nicht „auf“ bestimmte Keywords, sondern betrachten Ihre Webseite ganzheitlich unter dem Aspekt der Suchmaschinenoptimierung, inklusive aller bereitgestellten Inhalte in Text, Bild und Ton.
SEO ist sicher: Bei der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Onlineshops arbeiten wir nach den Qualitätsrichtlinien von Google, optimieren Homepages also so, dass sie von Suchmaschinen optimal ausgelesen und indexiert werden können, ohne der Gefahr einer Abstrafung für unsaubere SEO-Maßnahmen ausgesetzt zu sein.
SEO ist ein Prozess: Die Algorithmen der großen Suchmaschinenanbieter sind komplex: Hunderte Faktoren haben Einfluss auf die Reihenfolge der angezeigten Ergebnisse und verändern sich kontinuierlich. Deshalb reicht eine einmalige Optimierung heute kaum mehr aus, um dauerhaft organischen Traffic zu generieren.
SEO ist ein Image-Booster: Wer es ohne Google Ads (bezahlte Topplatzierung in den SERPs mit dem Hinweis [Anzeige]) unter die ersten Ergebnisse schafft, wirkt als Unternehmen professionell, verlässlich und integer. 80% aller Suchenden verlässt sich auf diese Bewertung und klickt zuerst auf eines der ersten drei organischen Suchergebnisse.